Seminar

Mimik bei Hunden – Thomas Bursch – 26.10.24 – 11Uhr

„Die Augen sind der Spiegel der Seele.“ So sagt der Volksmund. Wie sehr dies auch auf Hunde zutrifft, zeigt dieses Seminar von Thomas Bursch – Dogwatcher Haushundeforschung.

Die Ergebnisse entstanden in einem mehr als 6-jährigen wissenschaftlichen Forschungsprojekt, begleitet von Dr. D. U. Feddersen Petersen. Mimische Expressionen, welchen klar den zugrunde liegenden Emotionen zugeordnet werden können, aber auch die unbedingte Beachtung von Funktions- und Gebrauchshandlungen werden vermittelt. Dies geschieht unter Verwendung der in der aktuellen Verhaltensforschung verwendeten Methoden, Definitionen und Ergebnisse bei Hunden und Menschen und zeigt die gefundenen Homologien.
Die Signalwerdung der Emotionen als fester Bestandteil der innerartlichen, als auch Spezies übergreifenden Kommunikation und ihr ganz praktischer Nutzen in der Arbeit mit Hunden wird hier vermittelt.

Datum 26.10.2024 um 11:00Uhr
Dauer ca. 2 Stunden + Gesprächsrunde.

Mitglieder Kostenfrei
Nichtmitglieder 60€

Begleit- und Zughundeverein Berlin e.V.
Neue Krugallee 4
Rechts hinterm Haus

Über den Dozenten

Thomas Bursch, geb. am 11.05.1970 ist seit 1998 als professioneller Dogwalker tätig. Als Gründer von Dogwalker Berlin bildete er dort mehrere heute beruflich erfolgreich arbeitende Dogwalker aus. 2002 absolvierte Thomas Bursch die Züchterprüfung des VDH und ist Mitglied im DZRR (Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback).Seit 2006 ist er nach einjährigem Studium zertifizierter Hundephysiotherapeut nach Blümchen und Woßlick. Als Hundetrainer legt er seinen Schwerpunkt auch auf Körperarbeit wie z.B. Massagen bei Verhaltensauffälligkeiten in Anlehnung an Feldenkrais. Thomas Bursch gründete 2012 den BHD ( Berufsverband der Hundebetreuer und Dogwalker).Gemeinsam mit seinen Kollegen Marion Pepper und Lars Thiemann entwickelte er eine theoretische und praktische Prüfung für Dogwalker. 2015 gründete er mit ebendiesen Kollegen das Projekt Dogwatcher – Haushundeforschung in Berlin.
www.dogwalker-berlin.de

Anmeldevorgang

1. Anmeldung
    • Bitte verwende das unten stehende Anmeldeformular. um deine Anmeldung vorzunehmen.
    • Fülle alle Pflichtfelder aus
    • Im Anschluss an die Anmeldung wirst du von uns eine E-Mail bekommen, in der wir dir deine Anmeldung bestätigen und dir den zu zahlenden Betrag mitteilen.
  1. Beachte wichtige Hinweise:

Seminargebühr:

• Die Gebühr ist bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung zu überweisen.

Berliner Volksbank
Kontoinhaber: BHD-eV.de
BIC: BEVODEBB

• Bitte beachte, dass bei Nichterscheinen zum gebuchten Termin die Weiterbildungsgebühr dennoch in Rechnung gestellt wird.
    • Termin bitte spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung absagen.

Ausgebucht! - neue Termine folgen - Trage dich für die Warteliste ein, oder aboniere unseren Newsletter.

Verpasse keine Neuigkeiten.
Abonniere unseren Newsletter.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.