Erste Hilfe beim Hund – Kursanmeldung

Dieser Kurs wurde speziell für Dogwalker*innen von der Tierärztin Dr. Annette Klatzek und Marion Pepper (Hundetrainerin, Verhaltensbiologin und Parasitologin) entwickelt. In diesem Kurs geht es, neben den üblichen Inhalten, auch unter anderem um die Besonderheiten bei Notfällen mit Hundegruppen. Zudem ist er eine ideale Vorbereitung für den medizinischen Teil der Theorieprüfung. Er ist nicht Pflichtbestandteil der Zertifizierung, wird aber begleitend empfohlen.

• Medizinische Minimalausrüstung
  • Vitalwerte und Bewegungsapparat des Hundes
  • Transport eines verletzen Hundes
  • Erste-Hilfe-Maßnahmen in unterschiedlichen Notsituationen
  • Zoonotische Erkrankungen (Tollwut, Toxoplasmose, FSME, etc.)
  • Mittelmeerkrankheiten (Babesiose, Leishmaniose, Herzwurm, etc.)
  • Parasiten (Flöhe, Zecken, Milben, Bandwürmer, Spulwürmer, etc.)
  • Erkennen von Alarmzeichen

Termine

Der Erste-Hilfe-Kurs für Dogwalker*innen findet in unregelmäßigen Abständen statt. Die verfügbaren Termine stehen im Anmeldeformular. Wenn kein Termin angegeben ist sammeln wir die Anmeldungen als „Interesse“ und informieren, sobald ein neuer Termin feststeht. Wir empfehlen grundsätzlich auch den Newsletter zu abonnieren.

Ablauf

Der Kurs dauert ca. 4-5 Stunden. Bitte vorher erfragen, ob Hunde mitgebracht werden können.

Es wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt.

Kursgebühr

BHD-Mitglieder: 30,00€
Andere: 50,00 €

Begleit- und Zughundeverein Berlin e.V.
Neue Krugallee 4
Rechts hinterm Haus

Anmeldung zum "Erste Hilfe beim Hund" Kurs

1. Anmeldung
    • Bitte verwende das unten stehende Anmeldeformular. um deine Anmeldung vorzunehmen.
    • Fülle alle Pflichtfelder aus
    • Im Anschluss an die Anmeldung wirst du von uns eine E-Mail bekommen, in der wir dir deine Anmeldung bestätigen und dir den zu zahlenden Betrag mitteilen.
  1. Beachte wichtige Hinweise:

Weiterbildungsgebühr:

• Die Weiterbildungsgebühr ist bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung zu überweisen.

Berliner Volksbank
Kontoinhaber: BHD-eV.de
BIC: BEVODEBB

• Bitte beachte, dass bei Nichterscheinen zum gebuchten Termin die Weiterbildungsgebühr dennoch in Rechnung gestellt wird.
    • Termin bitte spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung absagen.

Warteliste! - Trage dich ein. Neue Termine folgen!

Verpasse keine Neuigkeiten.
Abonniere unseren Newsletter.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.